== noch 4 Plätze frei ==

Adventszauber im Schnee

Restore and Recharge Yoga-Retreat vom 16.12.-18.12.2022

Kommst du mit in den Schnee?

Adventswochenende mit Yoga und Schnee

Kurz vor Jahresende, wenn die Kräfte langsam nachlassen, du dich schon etwas müde fühlst und dich fragst, wie du die Feiertage noch überstehen sollst mit dem ganzen Familienmarathon. Sowieso hast du wieder nicht alles geschafft was du vorhattest und nächstes Jahr wird bestimmt alles besser!

Du hast wieder zu wenig für dich getan, zu viel gearbeitet, zu wenig Yoga gemacht, zu ungesund gegessen?

Auftanken am Kraftort Leutasch

Ein Wochenende nur für dich

In der unglaublich kraftvollen Umgebung von Leutasch kannst du Schritt für Schritt (oder Schwung für Schwung, oder Loipe um Loipe) den Alltag abstreifen. Dich regenerieren und deine Perspektiven auf dein kommendes Jahr verändern. Das Jahresende eignet sich gut um Bilanz zu ziehen.

Yoga, Schnee, Kraft, Ruhe, Schlaf

Du kannst alles haben

Du hast Zeit nur für dich, Zeit für Yoga, Zeit im Schnee, Zeit dich zu erholen, gut zu essen und Gleichgesinnte zu treffen. In der weißen Winterlandschaft kommt der Geist zur Ruhe und die Augen haben Urlaub. Egal ob du Langlaufen möchtest, Schneeschuhwandern oder einfach an der Leutascher Ache entlangspazieren. Die Landschaft ist traumhaft.

An diesem Wochenende dreht sich alles nur um dich!


Das erwartet dich:

An diesem Wochenende musst du dich um nichts kümmern. Du darfst dich verwöhnen lassen, und dich auf Yoga, leckeres Essen und eine tolle Umgebung freuen. 

Freitag

Individuelle Anreise
17.00-18.30 gemeinsame entspannte Yogaeinheit
18.45 Abendessen

Samstag

08.

03-10.00 Morning Yoga für alle Level geeignet

10.15 Brunch
Danach, die obligatorische gemeinsame Wanderung. Ich zeige dir, wo es den besten Kaiserschmarren gibt. Oder aber Zeit für dich. Das Hotel ist direkt an der Loipe und dem Winterwanderweg, ein Skilift ist auch direkt in der Nähe, Schneeschuhe können geliehen werden. Oder du gehst ins Alpenbad Leutasch,

17.00-18.30 Yin Yoga

Abendessen

Optional: Reflexion und Ausblick aufs neue Jahr, Journaling, Impulse


Sonntag

08.30.-10.00 Morning Yoga für alle Level geeignet
10.15 Brunch und Ausklang

oder du gehst nochmal auf die Loipe, wandern etc.

Optionale Verlängerung

Wenn du möchtest, kannst du gerne nach Verfügbarkeit der Zimmer deinen Aufenthalt verlängern. 

Gönne dir den unvergleichlichen Energieboost kurz vor Weihnachten

Das erwartet dich an diesem Wochenende:

  • Wir werden kulinarisch verwöhnt mit einem tollen Frühstücksbuffet nach dem Yoga, danach kannst du gestärkt auf die Loipe, den Winterwanderweg oder du spazierst an der Leutascher Ache entlang. Es gibt in der Nähe auch tolle Hütten und ich verrate dir, wo es den besten Kaiserschmarren gibt. Oder wir gehen eh gemeinsam hin
  • Am späten Nachmittag gibt es eine entspannende Yogaeinheit und du gleitest völlig entspannt zum Abendessen. Du kannst dich mit einer Tasse heißen Tee oder Kakao an den Kamin setzen oder bei Poli's Hütte eine heiße Marille trinken. (Achtung, Suchtgefahr).
  • Du brauchst nicht kochen, nichts aufräumen nichts organisieren, außer deiner Anfahrt.

Die Anfahrt ist einfach. Ich fahre von Stuttgart in 3,5 Stunden nach Leutasch. Meist fahre ich gegen 8.00 Uhr los und bin um 12.00 schon auf der Loipe und im Urlaubsmodus. Herrlich! Du kannst nach der Ankunft zum Biohof spazieren und dir im Hofladen was leckeres für Zuhause mitnehmen. Oder einfach am Kamin sitzen und in Ruhe ankommen oder eingemummelt auf der Bank vor dem Haus mit Blick auf die wunderbare Winterlandschaft, die Berge und die Loipen.  Ein Dampfbad gibt es auch.

Die Unterkunft

Modernes Ambiente trifft auf Tradition

Das Haus wurde von Maria & Jakob liebevoll restauriert. Treffpunkt ist mit Sicherheit das Café, das einlädt, bei chilliger Musik in einem der schönen Architektur- und Kunstmagazine zu schmökern. Der Yoga Raum ist neu renoviert und mit allen Utensilien ausgestattet.

Die Zimmer sind traditionell und mit wunderbarer Aussicht auf die Bergwelt. Kulinarisch verwöhnt werden wir von Lili, die Frühstücksköstlichkeiten, hausgemachte Mehlspeisen und Snacks zaubert.

Kosten Unterkunft:

Übernachtungspauschale EZ: 117 Euro/ DZ 95 Euro pro Nacht (inkl. Frühstück, Abendessen, Loipenpass, Benutzung des Thermariums: Kurtaxe zzgl. 2,80)

Auf Anfrage ist eine frühere Anreise bzw. Verlängerung möglich. Buchung bitte direkt im Haus unter info@zugspitze-leutasch.at oder 0043 5214 6201.

Die Kosten für das Yogapaket betragen 249 Euro.

Ich bin Sonja,

Yogalehrerin und  liebe die Berge im Sommer wie im Winter. Seit Jahren verbringe ich meinen Winterurlaub im wunderschönen Leutasch. Auch im Sommer war ich schon zum Wandern hier. In den letzten Jahren habe ich mehrere Yogaretreats im In- und Ausland veranstaltet und liebe es einfach, wie sich an einem Wochenende eine Gruppe unterschiedlichster Frauen zusammenfindet, näherkommt und am Sonntag sagen wir dann immer: "Jetzt könnte es noch paar Tage weitergehen". Einfach toll.